"Der Flieger"

Update Februar 2018

Unser neuer Standort in Schleswig - so langsam nimmt er Formen an. Wir planen, Ende des Jahres unsere Patienten im neuen und deutlich großzügigeren Ambiente behandeln zu können.

 

VOR ALLEM: Zeit-und Finanzplan scheinen zu stehen (kein BER!, keine ElPhi! )

Lesen Sie mehr unter .....

 

25 Jahre Praxisklinik Kronshagen

Am 19.1.2018 feiern wir 25 Jahre Praxisklinik Kronshagen, worauf wir sehr stolz sind. Im Januar 1993 wurde die Praxisklinik gegründet  - damals AOZ für Ambulantes Operationszentrum. Unser Gelenkzentrum geht ursprünglich aus der Orthopädisch-chirurgischen Abteilung hervor und ist seither stetig gewachsen!

Kooperation Gelenkzentrum - Helios Ostseeklinik Damp

Zur Information für unsere Patienten: 

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir seit Kurzem mit der Helios Ostseeklinik in Damp kooperieren. Das betrifft bevorzugt unsere Patienten, die sich gelenkersetzender Chirurgie unterziehen müssen - aber auch Patienten, die aufgrund von schwerwiegenden Nebendiagnosen einer intensiveren Nachbehandlung bedürfen. 

In jedem Fall sind jedoch die Ärzte des Gelenkzentrums IHRE Operateure. 

Hier finden Sie Informationen über "Damp":

Dr. Hornberger

Zurück im Gelenkzentrum Schleswig-Holstein/Neustadt

 

Eine Frage wurde den medizinischen Fachangestellten im Gelenkzentrum Neustadt/Holstein in den vergangenen Monaten immer und immer wieder gestellt: “Wann wird Frau Dr. Hornberger wieder ihre Sprechstunde abhalten?“ Nun, die Zeit des Wartens ist vorbei, der Mutterschaftsurlaub geht zu Ende und ab September 2017 wird die erfahrene Orthopädin und nun glückliche Mutter eines gesunden Mädchens ihre außerordentlich nachgefragte ärztliche Tätigkeit wieder aufnehmen.

Frau Dr. Hornberger wird ihre Patienten wie bisher im vertrauten Verbund mit den Kollegen Dr. Brockmann, Zöllner und Zieplies betreuen. Die Kollegen bieten ihre Spezial-Sprechstunden zur operativen Behandlung von Erkrankungen der großen Gelenke wie Knie-, Hüft- und Schultergelenk aber insbesondere auch der Füße und der Hände wie gewohnt im Gelenkzentrum Neustadt an. Ein herzlicher Dank geht an den Kollegen S. Munck, der Frau Dr. Hornberger in den vergangenen Monaten vertreten hat und sich nun wieder komplett seinen Patienten im Gelenkzentrum Rendsburg widmen wird, das er in der Nachfolge von Dr. Weihs leitet. Somit ist die Mannschaft des Gelenkzentrums Schleswig-Holstein wieder komplett und betreut ihre Patienten an den Standorten Kiel/Kronshagen, Schleswig, Rendsburg und natürlich Neustadt in gewohnt individueller, persönlicher Zuwendung, getreu dem Motto des Gelenkzentrum Schleswig-Holstein:

gemeinsam vorwärts!

 

Weitere Informationen über Frau Dr. Hornberger bekommen Sie hier.

Unser "Neuer" in RD!

Eugen Weihs geht - Sebastian Munck kommt

Das ist unser "neuer Mann" bzw. IHR neuer Orthopäde in Rendsburg: Sebastian Munck gehört ab sofort zum Team des Gelenkzentrums Schleswig-Holstein; hauptsächlich wird er an unserem Standort Rendsburg tätig sein, aber auch Neustadt/Holstein. Wir sind uns sicher, mit Herrn Munck eine ausgezeichnete Wahl getroffen zu haben und wünschen ihm einen guten Start in seinem neuen beruflichen Betätigungsfeld.

Im gleichen Atemzug wünschen wir unserem geschätzten langjährigen Kollegen Dr. Eugen Weihs alles Gute in seinem wohlverdienten "Ruhestand" - und jeder der Eugen Weihs kennt weiß, dass diese garnicht so "ruhig" sein wird.

ALLES GUTE, EUGEN! Deine Patienten und wir werden Dich vermissen!!

Weitere Informationen über Sebastian Munck bekommen Sie hier.