Neue Ärzte im Gelenkzentrum S-H

Wir freuen uns sehr, ab dem 1.4.2024 gleich zwei neue Ärzte begrüßen zu dürfen:

Dr. med. Emanuel Kuner   AGA Advanced

Dr. med. Emanuel Kuner wird unser arthroskopisches Team verstärken. Sein Handwerk insbesondere als Schulterchirurg erlernte er im Luzerner Kantonsspital, wo er nach der Facharztanerkennung als Oberarzt und zuletzt als Leitender Oberarzt tätig war. Zwischenzeitlich hatte er bereits während seiner kurzen Tätigkeit in Flensburg Ostseeluft schnuppern können, allerdings zog es ihn nach kurzer Zeit zunächst zurück in die Schweiz. Dort bemerkte er schnell, dass der Norden - wenn man ihn erst einmal erlebt hat - einen nicht mehr los lässt und so freuen wir uns, mit ihm einen extrem versierten und erfahrenen Experten für die Arthroskopie gewonnen zu haben. Erst kürzlich wurde ihm das Advanced Siegel der AGA - Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie verliehen.

 

Dr. med. Alexander Reimer

Dr. med. Alexander Reimer ist unser neuer Experte im Bereich der Fußchirurgie. Bereits während des Studiums entdeckte er seine Begeisterung für das Fachgebiet der Orthopädie und Unfallchirurgie und hier insbesondere für die Fußchirurgie. So hospitierte er im Ankle and Foot Center of  Georgia (USA) und ist Inhaber des 3. Zertifizierungsgrads nach Gesellschaft für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie e.V. (GFFC). 

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit und wünschen beiden einen guten Start in die neue Tätigkeit!

Erreichbarkeit zwischen den Feiertagen

Das Team des Gelenkzentrum Schleswig-Holstein wünscht Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2024.

Zwischen den Feiertagen sind wir am Standort Rendsburg jeweils von 9 - 12 Uhr für Sie erreichbar.

Am 22.12.23 können Rezepte etc. an allen Standorten bis 10:00 Uhr abgeholt werden

Weihnachten

Neue Anästhesistin am Standort Schleswig

Wir freuen uns sehr, Julia Wagenführ als Anästhesistin für unseren Standort in Schleswig begrüßen zu können. 

Julia Wagenführ

Nach ihrer Weiterbildung in der Imland Klinik Rendsburg (heute Schön Klinik Rendsburg) war sie zuletzt als Fachärztin für Anästhesie im Städtischen Krankenhaus in Kiel tätig. Wir freuen uns sehr, in Frau Wagenführ eine erfahrene und kompetente Kollegin für unseren OP in Schleswig gewonnen zu haben und wünschen ihr einen guten Start in die neue Tätigkeit.

 

Urlaubszeit

Mit den Sommerferien beginnt auch im Gelenkzentrum die Urlaubszeit.

Der Standort Rendsburg ist vom 17.7.-4.8.23, der Standort Schleswig vom 24.7.-11.8.23 geschlossen.

Für Verlängerungen Ihrer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen, KG-Rezepte etc. melden Sie sich bitte rechtzeitig telefonisch bei uns, damit Sie diese noch vor unserem Urlaub in der Praxis abholen können.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Urlaubszeit.

Ihr Team des Gelenkzentrum Schleswig-Holstein.